Baumfalken hautnah und ein Fischadler

Zu den Zugvögeln gehören auch die Fischadler – heute zog dieses Tier an mir vorbei in den Süden

16-08-16-Fischadler-Bettina-Hassler

Schon mal einen Baumfalken beobachtet – sein auffälligstes Merkmal sind seine rostroten „Hosen“ (Beingefieder und Unterschwanzdecken). Dieser kleine Falke gehört zu den besonders und streng geschützten Arten.

16-08-16-Baumfalken1-Bettina-Hassler

Ein Baumfalken-Paar bei einem Balzflug – bei warmem Sommerwetter und leichtem Wind drehten diese beiden Baumfalken heute Vormittag ihre Piruetten 16-08-16

16-08-16-Baumfalke1-Bettina-Hassler 16-08-16-Baumfalke2-Bettina-Hassler 16-08-16-Baumfalke3-Bettina-Hassler 16-08-16-Baumfalken2-Bettina-Hassler 16-08-16-Baumfalken3-Bettina-Hassler

Advertisements

Hier können Sie einen Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s