BNN-NEWS

ziele-fuer-den-wald-ettlingen

Eine Nebennutzung des Waldes, z.B. für Windkraftanlagen wurde ausgeschlossen…. Die Grünen bedauern den Ausschluss – ein echtes Armutszeugnis für diese Partei! – 30-11-16

vogelschutzgruppe-vsg

Vogelschutz im Blick – da bin ich natürlich dabei!! Weiter gehts mit der Dokumentation. 10.000 Fotos und mehr sind schon eine Menge an Material. Bei 2.500 Stunden reiner Beobachtungszeit seit 2013 bis Mitte 2016 habe ich aufgehört, die Stunden zu zählen. Hinzu kommen noch viele Stunden PC-Zeit, Auswertungs-und Meldezeiten bei Ornitho.de/Behörden/Gutachtern etc.. Es hat sich gelohnt, unsere Arten hier im Umfeld sind bestens dokumentiert und werden weiterhin beobachtet. Die Erhaltung der Artenvielfalt im Ettlinger Forst ist ein wichtiger Punkt der Zieldefinition Ettlingens für den Wald!

logo-vogelschutzgruppe-vsg-350px

VSG-Logo

bettina-hassler

Bettina Hassler, gut ausgerüstet. „Mit Kamerasystem und Fernglas komme ich auf 3-4 kg Gewicht. Eine leichtere Alternative kommt für mich nicht infrage. Das CANON-System holt mir alles vom Himmel, auch das, was ich mit den Augen weniger gut erfasse!“ Allerdings bin ich auch Fan von anderen Kamera-Systemen wie LEICA oder das Sony A-System, und experimentiere damit auch gern: Blog Bildwerktechnik . Für die Wild-Life-Fotografie benutze ich ausschließlich CANON. Vorteil hier der spezielle Autofukus mit den vielen Einstellungsmöglichkeiten, z.B. bei der 5D Mark III oder 1DX.

*  Beide BNN-Artikel mit freundlicher Genehmigung der Badischen Neuesten Nachrichten

Hier können Sie einen Kommentar verfassen

